Inhalt

Deckel gegen Polio Kevelaer Niederrhein wir brauchen Eure Hilfe

geschrieben von Micha Zeiger

Deckel gegen Polio Kevelaer Niederrhein wir brauchen Eure Hilfe

13.04.2019 03.54h von Micha Zeiger,

Hallo zusammen

Bin der Micha 41 Mensch mit geistiger Behinderung und Schmerzerkrankung Stadium 3 im ganzen Körper hab Rollator und schaue nach vorn.

Wir Janik und ich (Micha) brauchen Eure Hilfe - wir arbeiten beide in der selben Verpackungsgruppe in Haus Freudenberg in Geldern.

Wir sammeln seit Oktober 2018 Plastikdeckel gegen Polio. Hier in Kevelaer gab es noch keine Sammelstellen aber mit Hilfe gelang es auch mir hier Sammelstellen zu machen. Janik sammelt in Straelen und ich hier in Kevelaer wir würden uns freuen wenn Weeze auch mitmacht und uns Deckel schenkt.

Wir sammeln Plastikdeckel von Getränkeflaschen und Getränkekartons den Pfand und die Flasche brauchen wir nicht nur die Deckel. Wir freuen uns über jeden Menschen der mitmacht.

Mit 500 Deckel kann eine Impfung gegen Polio finanziert werden. Wir freuen uns über jeden Deckel und auch wenn Ihr Sammelstellen einrichtet und alle fleißig mitsammelt. Sammelstelle wird man ganz einfach. Da ich selber kein Blut spenden darf finde ich das mit den Plastikdeckeln so wertvoll.

Alles was Ihr dazu wissen müsst und Sachen zum Ausdrucken findet Ihr
hier auf der Seite vom Verein Deckel drauf e.V. Deckel gegen Polio

https://deckel-gegen-polio.de/projekte/

Freue mich über eine Antwort von Euch über Email , da ich mich im reden nicht so gut ausdrücken kann vielen dank - kann gerne weitergeleitet werden an alle die mitmachen möchten.

hier die von mir eröffneten Sammelstellen: Schaut gerne mal da vorbei - find ich super wenn Ihr es weiterleitet damit es in ganz Weeze, Kevelaer und Umgebung bekannt wird. Wir freuen uns über jeden einzelnen Plastik-Deckel

vielen dank und liebe Grüße
Micha Zeiger

Warum ist es so wichtig?!
Quellenangaben: Deckel gegen Polio und Wikipedia

Deckel von Flaschen und Getränkekartons bestehen meist aus hochwertigen Kunststoffen wie HDPE oder PP Diese sind recycelbar, landen jedoch oft im Müll. Deckel drauf e.V. hat eine Alternativlösung aufgebaut. Die Kunststoffdeckel können gesammelt und zu Abgabestellen gebracht werden. Von da aus gelangen sie in eine Recycling-Fabrik. Was einst der Deckel eines Milchkartons war, kann so zum Beispiel zu einem Gartengerät, Rohr oder anderem Kunststoffteil werden.

Das recycelte Kunststoffmaterial wird verkauft. Der Erlös geht aktuell zu 100 Prozent an die weltweite Kampagne „End Polio Now“

500 Kunststoffdeckel = 1 Polio-Impfung
Wer 500 Deckel sammelt, spendiert damit einem Kind eine Impfung gegen Polio. Ziel der Aktion ist es, dass jedes Kind weltweit eines Tages gegen Polio geimpft ist – und so niemand mehr an der Krankheit sterben muss.

Die Poliomyelitis wird durch Polioviren ausgelöst und ist vor allem unter dem Begriff Kinderlähmung bekannt. Die Infektion führt zu Lähmungen und schlimmstenfalls zum Tode. Eine Heilung gibt es bisher nicht – lediglich die Impfung kann dazu beitragen, das Polio weltweit ausgerottet wird, wie es in Deutschland derzeit bereits der Fall ist. Lediglich drei Länder auf der Welt sind bekannt, in denen Polio noch auftritt. Dabei handelt es sich um Afghanistan, Pakistan und Nigeria. Mithilfe der Aktion „Deckel gegen Polio“ sollen auch diese Länder poliofrei werden

Was kann ich selbst tun?

Deckel sammeln! Viele Unternehmen, Schulen oder Kindergärten haben bereits interne Sammelstellen für Kunststoffdeckel eingerichtet. Aber auch jede Einzelperson kann zu der Aktion beitragen, indem man die gesammelten Deckel an einer Abgabestelle abgibt, die deutschlandweit vertreten sind.

Aktuelle Sammel- und Kontakt-stellen in Kevelaer und Twisteden - schaut gerne mal da vorbei

Meine Mail:
MichaHep@yahoo.de

——————————————————————————————————————————–

Pfarrheim Antonius Kevelaer

Bahnstraße 2, 47623 Kevelaer NRW

———————————————————————————————————————————
Pfarrbüro Antonius Kevelaer

Gelderner Straße 15A, 47623 Kevelaer NRW

Öffnungszeiten/Abgabezeiten der Abgabestelle:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr Montag bis Donnerstag: 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten für Sammler:

• E-Mail: pfarrei@antonius-kevelaer.de
• Telefon: 02832/97 52 61-0 • Fax: 02832/97 52 61-99
——————————————————————————————————————————-
Pfarrbüro Kevelaer (Twisteden)

Dorfstraße 28A, 47624 Kevelaer NRW

Freitag: 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

• E-Mail: pfarrei@antonius-kevelaer.de
• Telefon: 02832/ 7 80 83
——————————————————————————————————————————-

Mehrgenerationenhaus der evangelischen Gemeinde Kevelaer

Brunnenstraße 70, 47623 Kevelaer, NRW

Mo, Di, Mi und Fr: 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr Do: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

• E-Mail: kevelaer@ekir.de
• Telefon: 02832 / 51 77 • Fax: 02832 / 5870

- Rewe Kevelaer und Irrland Twisteden beteiligen sich mit an der Aktion und richten Sammelstelle für Plastikdeckel gegen Polio ein

Micha Zeiger

Infos über Polio:

Re: Deckel gegen Polio Kevelaer Niederrhein wir brauchen Eure Hilfe

24.04.2019 11.19h von Micha,

Deckel gegen Polio hört leider am 30. Juni 2019 auf und stellt die Sammlung ein. Siehe:
https://deckel-gegen-polio.de/
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 10?
Anhänge
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 8 MB